Lemonbits

Lemonbits ist der Künstlername von Corinna Rindlisbacher. In ihrer Kindheit hat sie Geschichten geschrieben und Comics gezeichnet, während sie davon träumte, eines Tages eine berühmte Autorin oder Künstlerin zu werden. Doch dann entdeckte sie während ihres Germanistikstudiums noch eine weitere Leidenschaft, die doch beides miteinander vereint: das Gestalten von Büchern. Denn sie liebt seit jeher Bücher, die so schön sind, dass man sich schon beim Aufschlagen in die Geschichte verliebt.

Aus dieser Leidenschaft für schöne Bücher ist mittlerweile ein Unternehmen geworden, das mit einem Team aus Buch-Profis Autoren beim Selbstverlegen ihrer Bücher und Verlage unterstützt. So entstand auch schnell eine enge und inspirierende Zusammenarbeit mit dem LebensSchritte Verlag.

Als Lemonbits erzählt sie immer noch für ihr Leben gern Geschichten mit (bewegten) Bildern oder Worten. Einen Einblick in ihre Zeichnungen, Cartoons und Texte gibt es auf ihrem Blog.