Neumond in Syrakus


Neumond in Syrakus
Autor:
Veröffentlicht im Jahre: 2015
Länge: 156
ASIN: B0198UBH7W
ISBN: 3945494060

… wo ich bin … vom Unterwegssein

Kaufen von Amazon
Ăśber dieses Buch

Und alles begann damit, am 22. März 2011: Heute Mittag um Zwölf ist mein altes Leben davongefahren. Als es um die Ecke bog, winkten wir uns noch einmal zu und lachten! Und dann ging ich auf Reisen, alleine, auf unbestimmte Zeit. Erstmals. Mit 52 Lenzen, einem gelebten Leben auf dem Buckel und einem großen roten Koffer an der Hand. Aufbruch in den Wechseljahren! Passt so gut, wie der neue pinkfarbene Reisehut. Sie dürfen mich begleiten. Immer da, wo ich gerade bin! Mich, eine Dichterin, eine reisende Tagebuchschreiberin auf der Lebensreise von Nord nach Süd und sud nach Nord und wieder fort. Breselenz … Catania … Ätna sud! … in Venezia zieht ein Signore seinen Hut … in Klagenfurt … da kehre ich bei Frau Bachmann ein … und an der alten Tempelmauer von Syrakus, da kann ich wirklich sein. Wo Neumond ist und Ewigkeit. Und auch die Nymphe Aretusa weilt. … Du drehst mich im türkisblauen Meer. Wir tanzen wir tanzen wir tanzen … Schneller als Odysseus kehr ich erstmals wieder heim und meine Söhne fragen: „Mama, was soll das denn sein?“ Ja bitte, treten Sie ein Stück in meine Seele ein! Sie ist auf Reisen …

Leserkommentar:

„Bin völlig begeistert von dem ‚Reise-Tagebuch‘, einfach wundervoll. Etwas ganz Ungewöhnliches in der Mischung von Biographischem, Literarischem und Philosophischem – und so lesbar. Vieles, was vielleicht als ‚Lebenshilfe der heiteren Poesie‘ bezeichnet werden könnte.“ Beate Neubauer, Frauentouren Berlin